Donnerstag, 31. Oktober 2013

GRANNY LOVE-

mein Pimp-Shirt für Pimpina La Casa




..mein Shirt, vor dem Tuning...

...ein gehäkelter Stern...


...ich liebe die Grannies....


...mit einer schönen Borte...


...an den Saum des Shirts genäht...


...und fertig ist mein neues Liebligsshirt...

...und ab damit zu pimpinalacasa.blogspot.de

Bis bald, ganz liebe Grüße











Montag, 21. Oktober 2013

Danke Schnabelina !!!!


Die liebe schnabelina.blogspot.de hat einen Taschen-Sew-Along veranstaltet.
Natürlich war ich viel zu langsam, um dort mitzuhalten, aber jetzt ist sie endlich fertig, und ich bin mächtig stolz auf mein Werk.

Die Stoffe lagen bei mir schon bald zwei Jahre, eigentlich sollten sie mal ein Rock werden.


Im Seitenteil gibt es einen Reißverschluss, um die Tasche zu vergrößern-praktisch bei Einkäufen wird es ja meist mehr als geplant (hi, hi)

Ich habe in diese Tasche 5 Reißverschlüsse eingenäht.


Ja, es gibt viel Platz :)

Den Schnitt konnte man sich kostenlos runterladen und ausdrucken. Er war ganz toll beschrieben und einfach zusammen zu kleben.

Es gab für jeden Tag eine bebilderte Anleitung auf Schnabelinas Blog, fast wie ein Adventskalender.
Leider war ich nur nicht so schnell-



Also, noch mal einen ganz lieben Dank, liebe Schnabelina, ich habe mit dieser Tasche sehr viel gelernt.


Ganz liebe Grüße 
und bis bald :)

Montag, 14. Oktober 2013

Ich habe den Häkelflash!!!!!


Das sind Mützen für meinen Göttergatten und mich, und eine Tasche....

...die ich am Mittwoch, gefüllt mit schöner Wolle, zu unserem ersten Häkeltreffen mitnehmen werde. Ich freu mich schon :)

o
 
 
 

Den Schal habe ich für mein kleines Klinkerchen gehäkelt, und die Wolle ist schon für das nächste Projekt...

 

Ganz liebe Grüße und bis bald...